News 2021

04.10.2021

Bring dich ein für deinen Verein! - Nettovereinsinitiative

 

Dank eurer Hilfe haben wir es in den Spendenzeitraum der Nettovereinsinitiative geschafft!

Vielen herzlichen Dank!  

 

Vom 04.10. bis zum 13.11.2021 könnt ihr unseren Verein weiterhin ganz einfach unterstützen! 

Beim Einkaufen in eine der folgenden Netto-Filialen

 

- Hilchenbach, Im unteren Marktfeld 2

-Schmallenberg, Bahnhofstraße 2

 

einfach "Aufrunden" an der Kasse sagen oder euren Pfandbon dem Verein zukommen lassen.

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns nochmal kräftig unterstützen würdet! Der Erlös soll unseren Springreitern zu Gute kommen und der Anschaffung von neuem Hindernissmaterial dienen.

 

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

 


 

********

08.09.2021

Schnuppertag "Rund ums Pferd"

Wie bereits angekündigt möchten wir gerne einen Schnuppertag "Rund ums Pferd" anbieten.

Anmeldungen nimmt Lara Müller unter lmueller26@web.de entgegen.

Wir freuen uns auf euch!

* * * * * * * * * *

10.08.2021

Zeltlager im Reitverein

Vom 24. bis 25. Juli fand das zweite Zeltlager auf unserer Reitanlage statt. 23 Kinder ab 5 Jahren folgten unserer Einladung.

Nach dem gemeinsamen Zeltaufbau in der Reithalle ging es in den Stall zu den Pferden. Die Boxen der Vierbeiner wurden ausgemistet und die Pferde wurden geputzt und gesattelt. 

Gemeinsam wurde ein 2,5 stündiger Ausritt mit einer Hufeisen-Schnitzeljagd unternommen. Sowohl die erfahrenen Kinder als auch die Anfänger hatten hierbei jede Menge Spaß.

Nach einer Stärkung wurden die eingesammelten Hufeisen bemalt und nach Herzenslust dekoriert. 

Bei Spielen in und um die Reithalle kam keine Langeweile auf. Nach dem Abendessen wurden in geselliger Runde Stockbrot und Marshmallows gegrillt. Zum Abschluss des Tages wurde eine Nachtwanderung gemacht.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück noch einmal zu den großen und kleinen Vierbeinern in den Stall. 

Bevor die Eltern zum Zeltabbau auf dem Vereinsgelände ankamen, bekamen alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde als Erinnerung an das reiterliche Abenteuer.

Neben dem Young Riders Club, der wöchentlich im Verein stattfindet, wird im Oktober ein Schnupperkurs angeboten. Der Schnupperkurs findet am 16. Oktober von 10 bis 19 Uhr statt. Kinder ab 5 Jahren können hierbei die Pferde im Verein kennenlernen. Auch reiten steht dabei auf dem Programm. 

Anmeldungen nimmt Lara Müller unter lmueller26@web.de entgegen. 

* * * * * * * * * *

26.07.2021

Schule mal anders...

Vor kurzem waren 11 Mädchen und Jungen der OGS Ferienbetreuung der Grundschule Aue-Wingeshausen zu Gast im Ländlichen Reit- und Fahrverein Aue Wingeshausen e.V.

Gemeinsam wurden die Pferde Penny und Sahirah geputzt und anschließend in der Reithalle geritten. Auch Kinder, die vorher noch nie auf dem Rücken eines Pferdes gesessen haben, waren sehr mutig und hatten jede Menge Spaß. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug.

Der Ländliche Reit- und Fahrverein Aue-Wingeshausen e.V. hat inzwischen den Schulbetrieb wieder aufnehmen können. Gerne würde der Verein für den Unterricht ein weiteres Schulpferd erwerben. Spenden für ein neues Schulpferd werden gerne entgegen genommen. 

* * * * * * * * * *

25.06.2021

Zeltlager 2021 - jetzt Plätze sichern!!!

* * * * * * * * * *

29.05.2021

Young Riders Club bei Kaiserwetter!

Heute fand bei bestem Kaiserwetter unser sehr beliebter Young Riders Club statt. Hier haben unsere Jüngsten die Gelegenheit, spielerisch den Umgang mit dem Pferd zu lernen und erste Runden auf den Vierbeinern zu drehen. 

Der Young Riders Club findet regelmäßig bei schönem Wetter statt. Und an Tagen wie heute macht es besonders viel Spaß!

* * * * * * * * * *

25.05.2021

Teilnahme am Wettbewerb "Pack an! Mach mit!"

Vielen Dank an die Deutsche Reiterliche Vereinugung (FN) und deren persönlichen Mitglieder PM, mit ihrem Kooperationspartner Globus-Baumärkte für die tolle Aktion "Pack an! Mach mit!"

Vielen Dank an die vielen, fleißigen Helfer, die ihre freie Zeit neben Beruf und Familie geopfert haben und die Renovierungsmaßnahmen zu ihrem Erfolg geführt haben!

Ihr seid Spitze!

 

* * * * * * * * * *

Mai 2021

Wieder-Aufnahme des Reitunterrichts

Wir freuen uns, dass wir auf Basis der aktuellen Corona-Schutzverordnung wieder Reitunterricht anbieten können! 

Der Unterricht wird auf dem abgesteckten, hinteren Teil unseres großen Springplatzes durchgeführt. Auf wetterfeste Kleidung ist daher bitte zu achten!

Weitere Informationen zum Reitunterricht gibt es hier.

* * * * * * * * * *

09.03.2021

Liebe Reitschüler, liebe Eltern,


leider sehen wir uns gezwungen den Schulbetrieb voraussichtich bis zum 28. März einzustellen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und trifft uns sehr! Zwar wurden mittlerweile Lockerungen bezüglich der Corona-Schutzverordnung erlassen, jedoch sind diese aus sicherheitstechnischen und wetterbedingten Gründen nicht umsetzbar.

Wir bitten um Euer Verständnis und wünschen Euch und euren Familien, dass Ihr gesund bleibt!

Der Vorstand des LRFV

* * * * * * * * * *

28.02.2021

Boxenvermietung beim LRFV Aue-Wingeshausen

Wir haben noch Boxen frei!

 
 
 
 
2012 - RV Aue Wingeshausen